Was wir anpacken geschieht stets mit dem Anspruch, es gleich richtig zu machen. Dies gilt für unsere Ausbildung genauso wie für Neuerungen im Ausbildungsprogramm und Angebot.
Unsere Kunden
Der Kundenbegriff bezieht sich nicht nur auf die Teilnehmer, sondern umfasst auch unsere Geschäftskunden wie Speditionen, Busunternehmen, Betriebe, potentielle Arbeitgeber und Arbeitsagenturen.
Zusammenarbeit mit unseren Firmenkunden
Durch die Zusammenarbeit mit Speditionen, Linien- und Reiseverkehrsunternehmen sowie Arbeitsagenturen optimieren wir ständig unsere Dienstleistungen mit dem Ziel: Für den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.
Bilde jeden Fahrer/ Schüler so aus, als würdest Du ihn anschließend in Deinem eigenem Unternehmen einstellen
Wir stehen in guter Beziehung zu geschäftsnahen Anbietern und können bei unseren Aus- und Weiterbildungen aktuelle Arbeitsmarktanforderungen sowie die betriebliche Praxis berücksichtigen. Damit verhelfen wir unseren Teilnehmer nicht nur zu einer Fahrerlaubnis, sondern machen sie fit für die beruflichen Herausforderungen.
Wir bilden eine Brücke zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt
Bei unseren Bildungsangeboten in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer bei der Arbeitsaufnahme. Der Teilnehmer kann von zusätzlichen Serviceleistungen und wertvollen Kontakten profitieren.
Ständige Verbesserung
Unser Qualitätsmanagement stützt sich maßgeblich auf eine kontinuierliche Verbesserung. Dies gilt für die Lerndienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützende Tätigkeiten im Hintergrund. Qualitätsbewusstes Denken und Handeln unterstützt durch klare Aufgabenstellungen ist Voraussetzung für eine ständige Verbesserung.
Fehler stellen Verbesserungspotential dar und werden vermieden durch Abstellung von Ursachen.